Wichtiger Kampfsieg!

Das nächste schwierige Spiel wartete auf unsere Herren am Samstag bei den Herren vom KV Kronlachner Wr. Neustadt. Bisher waren die Hausherren schwer zu schlagen auf ihrer Heimbahn, aber wir wollten alles daran setzen den nächsten Sieg zu feiern. Wir wussten aber auch, dass sich die junge Truppe von Wiener Neustadt alles daran setzen wird uns das Leben schwer zu machen.

 

Csaba und Patrick starteten in das Spiel. Csaba musste auf den ersten 60 Wurf noch den Kürzeren ziehen. Auf der 3. Und 4. Bahn konnte er aber eine Aufholjagd starten und sich mit 571 zu 557 Kegel durchsetzen. Patrick spielte wieder in einer totalen Unform. Er konnte seinen Gegner leider überhaupt nicht entgegensetzen und verlor deutlich mit 466 zu 546 Kegel. Ein 1:1 mit einem doch schon relativ großen Kegelrückstand war somit der Zwischenstand.

 

Im Mitteldurchgang setzten also Dieter und Alex alles daran das Spiel in unsere Richtung zu lenken. Dieter konnte vom ersten Wurf an das Kommando in seinem Duell übernehmen und gewann locker mit 575 zu 539 Kegel. Alex zeigte auch ein gutes Spiel und gewann ebenfalls deutlich mit 558 zu 508 Kegel. Somit konnten wir mit einer 3:1 Führung und einem knappen Kegelvorsprung in den letzten Durchgang starten.

 

Dort wollten Franz und Max den Sack zu machen. Franz tat sich jedoch schwer ins Spiel zu finden. Er verlor auf der ersten Hälfte 73 Kegel auf seinen Gegner. Auch Max konnte nicht optimal ins Spiel starten war 9 Kegel bei Satzgleichheit zurück nach 60 Wurf. Es sah also danach aus, dass nicht mehr als ein 4:4 herausschauen wird. 

Doch dann wendete sich das Blatt, Franz und Max kämpften weiterhin um den verloren geglaubten Sieg. Und wir wurden belohnt eine deutliche Steigerung beider Spieler konnte das Spiel doch noch drehen. Franz holte die Kegel zurück und verlor dann noch sehr knapp mit 510 zu 519 Kegel. Max konnte sich noch relativ deutlich mit 560 zu 535 Kegel durchsetzen. 

 

Ein spannendes Spiel, das wir trotz der miserablen Leistung von Patrick für uns entscheiden konnten. Es war ein wichtiger Kampfsieg der viel Auftrieb für die kommenden Spiele geben sollte. Die Mannschaftsleistung war trotz Patrick und den ersten 60 Wurf von Franz auch wieder in Ordnung.