Richtig wichtig! Richtig stark!

Eine schwere Aufgabe wartete auf unsere Herren am Samstag. Auswärts beim 1.KSK Gem.Bed. Wr.Neustadt war bisher nicht viel zu holen für uns. Nach dem Sieg von SPG SKH/Post SV 1036 gegen KSV Wien II waren wir auch noch zusätzlich unter Druck um den Anschluss zu halten.

 

Dieter und Mike starteten in den ersten Durchgang. Beide mussten sich auf der ersten Bahn geschlagen geben. Doch dann konnten die BBSVler das Kommando übernehmen. Dieter gewann klar mit 572 zu 525 Kegel. Mike konnte sich ebenfalls deutlich mit 566 zu 536 Kegel gewinnen. Ein optimaler Start in das Spiel.

 

Im zweiten Durchgang waren dann Max und Csaba an der Reihe. Max konnte sich, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, ohne Probleme mit 573 zu 522 Kegel durchsetzen. Csaba hatte ebenfalls wenig Probleme mit seinem Gegner, nur auf der letzten Bahn musste er sich geschlagen geben und gewann mit 579 zu 551 Kegel.

 

Also beste Voraussetzungen für Alex und Franz im letzten Durchgang den Sieg zu erreichen. Alex konnte seine Form nicht ganz auf die Bahn bringen gewann aber knapp mit 535 zu 511 Kegel den fehlenden Punkt zum Sieg. Franz verpasste leider knapp mit 531 zu 538 Kegel den 6. Mannschaftspunkt.

 

Insgesamt ein verdienter 7:1 Sieg, den wir so sicher nicht erwartet hatten. Eine sehr gute Vorstellung unserer Herren und ein richtig wichtiger Sieg im Hinblick auf die letzten beiden Runden. Die Top 3 in der Tabelle sind somit noch enger zusammengerückt und die Bundesliga Ost gestaltet sich so spannend wie noch nie.