Knappe Niederlage in St. Pölten!

Am Samstag waren unsere Herren im Nachtragsspiel zur 1. Runde, in St. Pölten zu Gast. Die Gastgeber zeigten in der Vorwoche eine starke Auswärtsleistung. Wie immer war ein spannendes Spiel zu erwarten.

 

Csaba und Dieter starteten in das Spiel. Csaba konnte leider nur die ersten 60 Wurf eine gute Leistung zeigen. Er hatte aber gegen einen überragenden Gegner mit 568 zu 629 Kegel keine Chance. Dieter begann ebenfalls stark und konnte in der zweiten Hälfte seines Spiels nicht anschließen. Er gewann aber den Mannschaftspunkt mit 568 zu 579 Kegel und 3:1 Satzpunkten. 

 

Patrick und Ferenc hatten somit im zweiten Durchgang die Aufgabe ein paar Kegel gut zu machen. Patrick war gesundheitlich ein wenig angeschlagen, trotzdem begann er stark. Leider ging ihm auf Bahn 3 und 4 ein wenig die Kraft aus. Er verlor dann doch mit 571 zu 552 Kegel. Viel besser lief es bei Ferenc er zeigte erneut eine tolle Leistung und gewann locker mit 608 zu 554 Kegel.

 

Es war also noch alles möglich im letzten Durchgang. Alex konnte seine Leistung nicht ganz abrufen gewann aber mit 553 zu 534 Kegel. Auch bei Max sah alles nach einem Punktgewinn aus, bis er auf der letzten Bahn von einer Verletzung am rechten Oberarm gebremst wurde. Er kämpfte sich durch musste sich dann aber doch mit 551 zu 557 geschlagen geben. 

 

Zumindest ein 4:4 wäre möglich gewesen, aber wie immer in St. Pölten taten sich unsere Herren ein wenig schwer. Die Mannschaftsleistung war wie in der Vorwoche aber nicht schlecht. Am Montag folgt das erste von vielen Wiener Derbys, im Wiener Landescup spielen wir gegen KSV Wien. Eine Leistungssteigerung ist immer noch möglich, aber wir sind guter Dinge die kommenden Aufgaben positiv zu erledigen.