Bescheidene Heimleistung!

Zum Start in die zweite Saisonhälfte war ein Heimsieg für unsere Herren die Pflicht. Gegen die Herren von BSV Voith St. Pölten II gelang in den letzten Jahren immer ein Heimsieg. Wir mussten aber ohne Alex und Ferenc ins Spiel gehen, somit war es schon im Vorhinein kein Selbstläufer. 

 

Patrick und Csaba starteten in den ersten Durchgang. Patrick konnte die Winterpause gut nutzen um wieder halbwegs fit zu werden und hatte mit ein 569 zu 549 Kegel keine Probleme den ersten Punkt zu holen. Eine noch bessere Leistung zeigte Csaba, er schlug seinen Gegner kompromisslos mit 602 zu 532 Kegel. Ein wichtiger Start in das Spiel. Denn ab jetzt war es vorbei mit den guten Leistungen bei unseren Herren.

 

Dieter und Franz sollten das Spiel im zweiten Durchgang für uns entscheiden. Dieter war aber nach der Pause noch nicht so wirklich in Spielfreude. Er musste sich mit 536 zu 547 Kegel geschlagen geben. Franz startete auch eher bescheiden in das Spiel, er konnte sich aber auf der 3. und 4. Bahn zurückkämpfen. Mit 519 zu 517 Kegel gewann er mit einem super letzten Abräumen gerade noch den Punkt. 

 

Somit mussten Max und Mike das Spiel noch entscheiden. Max fand nur sehr langsam ins Spiel, konnte sich aber trotzdem mit 533 zu 491 Kegel klar durchsetzen. Mike erwischte ebenfalls nicht wirklich einen guten Tag. Mit 536 zu 565 Kegel verlor recht deutlich. Das Spiel konnten wir trotzdem gewinnen.

 

Außer dem ersten Durchgang eine katastrophale Leistung unserer Herren. Zu unserem Glück konnten die Gäste die Schwäche nicht nutzen. Die Tabellenpunkte nehmen wir gerne mit, für die kommenden Aufgaben ist aber eine deutliche Steigerung notwendig.