Revanche mit Bahnrekord!

Das nächste Heimspiel stand für unsere Herren am Programm. Gegen KV Kronlachner Wr. Neustadt (2. Platz in der Tabelle) wollten wir die knappe Auswärtsniederlage wiedergutmachen. Die junge Mannschaft aus Wr. Neustadt spielt aber eine sehr gute Saison und darf man daher nicht unterschätzen.

 

Patrick und Csaba gingen wieder in den ersten Durchgang. Patrick begann sehr stark, leider war er nicht ganz fit und konnte das Niveau nicht halten. Trotzdem gewann er locker mit 569 zu 551 Kegel den ersten Punkt. Auch Csaba begann stark und hatte ebenfalls Probleme die Leistung zu halten. Mit 547 zu 538 Kegel hatte aber auch er keine Probleme den Punkt zu machen. Auf der letzten Bahn gingen zwar viele Kegel verloren bei beiden aber die 2:0 Führung war schon ein wichtiger Schritt.

 

Dieter und Alex spielten dann im zweiten Durchgang. Dieter konnte sich gegenüber der letzten Heimspiele erneut verbessern und gewann mit 579 zu 551 Kegel. Alex zeigt diesmal auch wieder eine gute Leistung und gewann mit 563 zu 558 Kegel deutlicher als es die Zahlen vermuten lassen. Also war eine Niederlage nicht mehr möglich.

 

Ferenc und Mike mussten eigentlich nur noch die Kegel ins Ziel bringen. Aber besonders Ferenc wollte sich damit am Samstag nicht zufriedengeben. Er hatte einen sensationellen Tag und spielte mit 657 Kegel einen neuen Bahnrekord am Praterstern, sein Gegner war mit 525 Kegel chancenlos. Mike konnte sich ebenfalls mit guten 572 zu 566 Kegel durchsetzen. Durch Ferenc wurde es dann auch bei den Gesamtkegeln ein deutlicher und verdienter Heimsieg.

 

Bis auf Ferenc endlich wieder einmal eine kompakte Mannschaftsleistung in einem Heimspiel. In der Tabelle konnten wir die Mannschaft aus Wr. Neustadt überholen. Nächste Woche wartet das schwere Auswärtsspiel in Oberpullendorf am Samstag und das Wiener Cupfinale am Sonntag. Die Formkurve geht wieder einmal, in der Endphase der Saison, in die richtige Richtung.