Verdiente Niederlage!

Nach der knappen Niederlage im Semifinale vom Wiener Landescup am Montag, war am Samstag die Widergutmachung geplant. Das neue Jahr sollte nicht mit zwei Niederlagen für unsere Herren beginnen. Keine leichte Aufgabe in Steinberg, aber mit einem guten Tag und Csaba auf seiner früheren Heimbahn sollte was möglich.

 

Im ersten Durchgang starteten Patrick und Csaba. Patrick zeigte eine gute erste Bahn, jedoch konnte er die Leistung nicht fortsetzen. Er zeigte, dass er im Moment einfach nicht in Form ist und die eher schwache Leistung am Montag kein Ausrutscher war. Mit 482 zu 543 Kegel musste Patrick sich deutlich geschlagen geben. Viel besser lief es bei Csaba, er konnte den besten Heimspieler von Steinberg von Beginn an unter Druck setzen und zeigte, dass er die Bahn in Steinberg immer noch beherrscht. Mit 617 zu 550 Kegel gewann er sein Duell deutlich. 

 

Es zeichnete sich also ein spannendes Match ab, wie wir es vorher erwarteten. Mit 1:1 und +6 Kegel gingen Max und Dieter in den zweiten Durchgang. Max konnte sich gegenüber dem Spiel vom Montag deutlich verbessern. In einem spannenden Duell setzte er sich mit 601 zu 586 Kegel durch. Dieter konnte auf den ersten beiden Bahnen nicht wirklich mithalten, er startete auf der dritten Bahn aber eine Aufholjagd und konnte seinen Rückstand wieder wett machen. Auf der letzten Bahn musste er sich dann aber doch knapp geschlagen geben und verlor mit 549 zu 554 Kegel. 

 

2:2 und +16 Kegel war der Spielstand vor dem letzten Durchgang. Dort kämpften Alex und Franz darum nicht leer auszugehen. Alex zeigte ein gutes Spiel, sein Gegner hatte jedoch einen herausragenden Tag. Somit musste sich Alex mit 568 zu 598 Kegel doch deutlich geschlagen geben. Franz konnte sein Duell auf der ersten Bahn noch offenhalten, leider erwischte ihn aber das selber Schicksal wie Patrick. Er konnte an der Leistung nicht anschließen und verlor eindeutig mit 479 zu 597 Kegel.

 

Somit eine verdiente Niederlage unserer Herren in Steinberg. Mit zwei sehr guten, zwei guten und zwei sehr schlechten Leistungen hatten wir im Endeffekt keine Chance gegen eine kompakte Heimleistung der Herren von Steinberg. Die Gastgeber zeigten ihr bestes Heimspiel der Saison. Leider konnten wir die Niederlagen der Tabellennachbarn nicht nutzen. Die beiden Niederlagen heißt es jetzt abzuhacken und nächste Woche beim Heimspiel sollte der Weg auf die Siegerstraße gefunden werden.