Unnötige Niederlage!

Das nächste Wiener Derby war für unsere Herren am Samstag am Programm. In Simmering gegen SPG SKH/Post SV 1036 gab schon letztes Jahr eine knappe Niederlage. Unsere Herren wollten diesmal den Spieß umdrehen, sicher keine einfache Aufgabe.

 

Csaba und Dieter gingen in den ersten Durchgang. Csaba konnte sich nach einer schwachen ersten Bahn deutlich steigern und gewann dann noch deutlich mit 578 zu 556 Kegel. Dieter kam von Anfang an besser ins Spiel und setzte sich ungefährdet mit 599 zu 549 Kegel durch. Also ein super Start in das Spiel für uns.

 

Im zweiten Durchgang spielten Patrick und Ferenc. Patrick konnte leider nur auf der letzten Bahn eine gute Leistung zeigen und verlor mit 526 581 Kegel. Ferenc startete gut konnte aber an der Leistung der ersten 30 Wurf nicht anschließen und musste sich mit 563 zu 589 Kegel geschlagen geben. 

 

Somit war im letzten Durchgang wieder alles offen. Alex und Max mussten wieder den Sieg retten. Ales setzte sich in einem durchwachsenen Spiel mit 548 zu 546 Kegel knapp durch. Max legte einen katastrophalen Start hin, konnte dann aber besser ins Spiel finden. Trotzdem war er mit 543 zu 590 Kegel chancenlos.

 

Insgesamt, vor allem auf dieser Bahn, die schwächste Saisonleistung unserer Herren. Mit nur zwei brauchbaren Leistungen kann man in Simmering nicht gewinnen. Die Niederlage war aber nicht notwendig, weil auch die Gastgeber nicht ihre gewohnten Leistungen zeigten. Die Form und die Selbstverständlichkeit der letzten Saison fehlt unseren Herren noch ein wenig. Trotzdem müssen wir die Niederlage schnell vergessen und nach vorne schauen. Kommende Woche wartet die nächste schwere Aufgabe im Heimspiel gegen KSV Wien II.