Auftakt der Frühjahrssaison mit einem verlorenen Spiel

In der ersten Runde der Frühjahrssaison waren wir in St. Pölten zu Gast. Die Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften sind immer sehr spannend.

Im 1DG spielte Lisa gegen Barac Zorica und Dana gegen Schöllbauer Bettina. Lisa kam auf der ersten Bahn gar nicht in ihr Spiel und verlor mit 114 gegen 135 den Satzpunkt. Auf der zweiten Bahn spielte sie sehr gut und gewann mit 176 gegen 141 nicht nur den Satzpunkt sondern auch alle Kegel wieder zurück. Leider ging Bahn 3 und 4 an St Pölten und auch der Mannschaftspunkt ging knapp mit 567 gegen 576 an Barac. Dana spielte souverän 4 Satzpunkte, den Mannschaftspunkt und mit 596 Kegel die Tagesbestleistung auf das Konto von BBSV. Zwischenstand 1 zu 1 und ein   Plus 22 Kegel für BBSV.

Der 2 DG startet mit Domi gegen Hauer Dominique und Nici gegen Futschek Caroline. Hauer Dominique hatte einen super Tag. Domi konnte nur auf der 4 Bahn eine Satzpunkt mit 151 erspielen. Der Mannschaftspunkt ging mit 559 gegen 588 Kegel mit 3:1 nach St. Pölten. Nicis Mannschaftspunkt war seht umkämpft. Aber sie behielt die Nerven. Der Punkt ging mit 573 zu 559 und 2,5 Satzpunkte nach Wien. Spielstand 2:2 Mannschaftspunkte und 7 Kegel plus.

Hana hatte in der Winterpause eine Knieoperation, wir hofften Alle dass sie wieder ganz fit ist. Es spielte Hana gegen Neckham Jaqueline und Dani gegen, die aus der Babypause kommenden, Babicka Renata. Hana begann mit 163 grandios, auch den 2. Bahnpunkt konnte sie auf ihrem Konto verbuchen. Leider gingen dann Punkt 3 und 4 an ihre Gegnerin. Der Mannschaftspunkt ging mit 569 zu 577 an St. Pölten. Bei Dani lief es in die Vollen super aber ins Abräumen hatte sie dann starke Probleme mit der Kugel. Nach der zweiten Bahn wurde sie gegen Haberl Yvonne ausgetauscht. Yvonne konnte zwar die 3 Bahn gewinnen, aber die Gegnerin spielte mit viel Routine den Mannschaftspunkt 541 zu 510 auf das Konto von St. Pölten

Mit einem Mannschaftsschnitt von 562 Kegel brauchen wir uns nicht verstecken, St. Pölten war an diesem Tag mit 567 Schnitt einfach besser. Das Spiel endete 6:2 Mannschaftspunkte und 2 Tabellenpunkte für St. Pölten.