Der Saisonstart nach der verlängerten Sommerpause ist geglückt…

Nach dem Abbruch der Meisterschaft und der verlängerten Sommerpause hatten unsere Herren gleich in der ersten Runde eine schwere Aufgabe auswärts gegen SKV Schlaining zu bewältigen. Das Duell 1. gegen 2. der letzten Meisterschaft auf der erneuerten Bahn in Kleinwarasdorf versprach Spannung und gute Quoten.

Den Beginn machten Csaba und Alex – Csaba begann sehr stark mit 170 auf der ersten Bahn und dem ersten Satzpunkt, konnte danach das Niveau zwar hoch halten, war aber im weiteren Verlauf gegen seinen Gegner, Stefan Baumgartner, chancenlos und verlor 1:3 mit 600:631 Kegeln. Alex begann ähnlich stark und konnte sich trotz einer schwachen zweiten Bahn gegen den ehemaligen Mitspieler Peter Horvath mit 3:1 605:586 durchsetzen. Somit ging es mit einem 1:1 und Kegelrückstand in den zweiten Durchgang.

Dieter hatte Anlaufschwierigkeiten und einen auf den ersten 60 Wurf stark aufspielenden Gegner, weshalb er sein Duell trotz deutlicher Steigerung auf den letzten beiden Bahnen mit 552:603 Kegeln verlor. Patrick lieferte sich mit seinem Gegner ein auf weite Strecken spannendes Duell, dass er aufgrund der besseren Leistung im Abräumen mit 3:1 und 598:570 Kegeln gewinnen konnte. Für den letzten Durchgang hatten unsere Herren nun 35 Kegeln Rückstand aufzuholen.

Feri hatte kleinere Startschwierigkeiten, konnte sich im Laufe des Spiels allerdings klar steigern und gewann sein Duell gegen Treiber Peter/Postmann Norbert deutlich mit 4:0 und 578:484 Kegeln. Max lieferte sich mit seinem Gegner ein spannendes Duell, dass er leider knapp mit 547:551 verlor, dies war aber aufgrund des klaren Kegelvorsprungs von Feri für das Endergebnis nicht mehr entscheidend.

Unsere Herren konnten das Auftaktspiel auswärts mit 5:3 gewinnen und starten damit erfolgreich in die neue Saison. Der Auswärtssieg mit einigem Steigerungspotential lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen – nächste Woche sind wir gleich wieder im Burgenland zu Gast und treffen auf den SKK Loisdorf, der sein Auftaktspiel ebenso gewinnen konnte.