Hart erkämpfter zweiter Sieg im Burgenland!

Nach dem erfolgreichen Saisonstart ging es in der zweiten Runde für unsere Herren gleich wieder ins Burgenland. Dieses Mal waren wir auf einer schwer zu spielenden Bahn in Oberpullendorf beim SKK Loisdorf zu Gast. Diese Begegnung konnten wir aufgrund des Abbruches vergangene Saison leider nicht mehr spielen – umso größer war die Vorfreude auf dieses Match.

 

Csaba machte auch heute den Anfang, allerdings gemeinsam mit Max. Csaba konnte seine Routine auf dieser Bahn ausspielen und sich mit der Mannschaftsbestleistung von 556 Kegeln klar mit 4:0 durchsetzen. Max begann stark und verwaltete den Kegelvorsprung auf den letzten beiden Bahnen und stellte so das wichtige 2:0 her.

 

Im Mitteldurchgang hatten Patrick und Dieter mit Bahn und Gegner zu kämpfen. Dieter verlor sein Duell leider knapp auf der letzten Bahn, Patrick konnte sich dank einer starken Leistung im Abräumen mit 12 Kegel Vorsprung und der auf dieser Bahn guten Quote von 549 Kegeln den Mannschaftspunkt sichern. Es ging mit 3:1 und einem vermeintlich sicheren Vorsprung von 83 Kegeln in den Schlussdurchgang.

 

Alex konnte leider aufgrund einer schwachen Leistung in die Vollen nicht an seine Leistung der Vorwoche anschließen und verlor sein Duell mit 3:1 Satzpunkten. Auch Feri hatte gegen die Tagesbestleistung (583 Kegeln) von Herbert Kern nicht viel entgegen zu setzen und auch dieses Duell ging mit 0:4 verloren. Dennoch konnten die Beiden durch eine kämpferisch starke Leistung und ein solides Abräumen den Kegelvorsprung von 16 Kegeln und damit den 5:3 Sieg ins Ziel retten.

 

Der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel war hart erkämpft und wir hoffen auf eine erfolgreiche Heimpremiere der Herren in dieser Saison gegen die Mannschaft aus St. Pölten am kommenden Samstag – es wird natürlich wieder einen Live Stream von diesem Match geben.