Sieg und Niederlage für die Bundesliga Herren

Die vergangenen beiden Runden haben mit einem Heimsieg gegen St. Pölten und einer Auswärtsniederlage gegen Tabellenführer Post 1036 geendet.

Zunächst konnten unsere Herren in ihrem ersten Heimspiel der Saison einen ungefährdeten 6:2 Sieg gegen die Gäste aus St. Pölten feiern:

Wie gewohnt haben Patrick und Csaba den Anfang gemacht – trotz Anlaufschwierigkeiten konnten beide ihren Mannschaftspunkt machen. Patrick erzielte 555 Kegel und gewann nach verlorenem ersten Satz noch 3:1, während Csaba mit 561 Kegel ungefährdet blieb und 4:0 gewann. Im Mitteldurchgang waren diesmal Dieter und Alex an der Reihe – Dieter konnte sein Duell knapp mit 530:517 Kegel gewinnen, während Alex sein Duell trotz höherer Kegelanzahl (563:557) mit 1:3 verlor. Im Schlussdurchgang lies Feri mit 594 Kegel seinem Gegner keine Chance, während Max leider einen schlechten Tag erwischte und mit 511:522 Kegel seinen Mannschaftspunkt abgeben musste. Alles zusammen konnten unsere Herren trotz teilweise durchwachsenen Leistungen einen sicheren Heimsieg einfahren.

In der 4. Runde kam es zum Duell zweier ungeschlagener Mannschaften auswärts gegen Post 1036 in Simmering. Wie auch schon in den letzten Jahren war es eine knappe Angelegenheit, leider mit dem schlechteren Ende für uns:

Zu Beginn zeigten Alex und Csaba durchwachsene Leistungen und konnten ihre Begegnungen leider nicht gewinnen. Alex verlor mit 547:567 Kegel, während Csaba zwar mehr Kegel (553) erspielen konnte, aber seinen Mannschaftpunkt dennoch mit 1:3 Satzpunkten abgeben musste. Im Mitteldurchgang erwischte Patrick einen schwachen Tag, konnte mit 513 Kegel aber dennoch seinen Mannschaftspunkt holen. Dieter zeigte eine sensationelle Leistung und erspielte mit 612 Kegel einen neuen Bahnrekord auf der teilweise erneuerten Bahn unter der Kirche. Damit ging es mit 2:2 Mannschaftpunkten und etwa 50 Kegel Vorsprung in den Schlussdurchgang. Leider konnte Feri nicht an seine Leistung aus dem Heimmatch anschließen und musste sich daher mit 562:572 Kegel geschlagen geben. Da auch Max wieder einen schlechten Tag erwischte und mit 523 Kegel seine Begegnung ebenso verlor, mussten wir uns um 27 Kegel mit 2:6 geschlagen geben. Abgesehen von Dieter konnte leider keiner sein Potential abrufen, weshalb wir eine verdiente Niederlage einstecken mussten. Kommenden Samstag gilt es im Heimspiel gegen KSV Wien III den nächsten Heimsieg einzufahren.