Souveräner Sieg nach Startschwierigkeiten…

In der fünften Herbstrunde war die Mannschaft vom KSV Wien III bei uns zu Gast und wir gingen als klarer Favorit gegen den noch sieglosen Tabellenletzten in die Partie. Wie gewohnt starteten Patrick und Csaba für uns in die Partie, allerdings spielten sie ungewohnt schwach auf unserer Heimbahn. Patrick hatte vor allem in die Vollen große Probleme und verlor sein Duell mit 528:540 Kegeln. Csaba wiederum hatte einen katastrophalen Tag im Abräumen und musste sich mit 507:525 Kegeln geschlagen geben – wir gingen entgegen der Erwartung mit 0:2 in den Mitteldurchgang.

Dieter startete nach seinem Bahnrekord letzte Woche etwas langsam in die Partie, konnte dann aber eine gewohnt souveräne Leistung abrufen und sein Duell mit 548 Kegeln 3:1 gewinnen. Glassi spielte diesmal statt Max und lieferte ein starkes Saisondebüt mit 555 Kegeln ab, was ihm ebenfalls einen 3:1 Sieg einbrachte. Damit konnte das Spiel in die richtige Richtung gelenkt werden und wir gingen mit 2:2 und einem Plus von knapp 60 Kegeln in den Schlussdurchgang.

Feri spielte vier konstante Bahnen mit jeweils Potential zu einer höheren Quote und gewann sein Duell ungefährdet mit 4:0 und 548 Kegeln. Alex erwischte einen super Tag und gewann sein Duell ebenfalls mit 4:0 und der Tagesbestleistung von 616 Kegeln. Damit konnten unsere Herren trotz Startschwierigkeiten das Duell klar mit einem Plus von 231 Kegeln für sich entscheiden. Der Schnitt von 550 Kegeln lässt noch viel Luft für Verbesserungspotential für die kommenden Heimspiele offen. 

Nach der unnötigen Niederlage in der letzten Woche konnten wir daher wieder auf die Siegesstraße einbiegen und gehen als Tabellendritter in die spielfreie Woche. Danach sind wir auswärts gegen den Tabellenachten aus Wiener Neustadt gefordert und müssen uns der schweren Herausforderung anpassen und steigern um den nächsten Sieg einfahren zu können.