Runde H5 - 16.10.2021

Klarer Sieg im Wiener Derby 

Die Superliga Damen waren zu Gast bei der SPG SKH/Post SV 1036. Um es kurz zu machen, das Spiel war teilweise spannend wurde aber dann doch deutlich von uns gewonnen, da die „Postlerinnen" nicht an ihre Leistungen der letzten Runden anknüpfen konnten. 569 Schnitt zu 530 sprechen eine deutliche Sprache. Hervorzuheben ist, einmal mehr, unsere Hana, die mit 601 (336 auf den zweiten 60 Wurf) Mannschafts- und Tagesbestleistung erzielte. Nach der WM-Pause geht es gleich gegen den FWT Composites Neunkirchen am Praterstern…da heißt es, wie immer, alles geben. 

 

Klare Niederlage gegen Niederösterreicherinnen 

Die Damen der Bundesliga mussten auf der nicht ganz einfach zu spielenden Blauen Lagune gegen den 1. KSK Gembed. Wr. Neustadt ran. Unser Küken Anja zeigte eine beachtliche Leistung mit 488 und den Mannschaftspunkt für BBSV. Genauso wie Yvonne mit ausgezeichneten 576 Kegel, was Mannschafts- und Tagesbestleistung bedeutete. Unsere Routiniers finden leider weiter nicht in ihr Spiel, wobei uns die Grippewelle leider zugesetzt hat. Es heißt Kopf hoch, nach vorne schauen und weiter arbeiten.

Klarer Heimsieg der Herren gegen Neunkirchen 2

Patrick nach seiner Verletzungspause mit der Tagesbestleistung von 598 Kegel und Csaba (569) stellten mit überzeugenden Leistungen auf 2:0. Die weiteren Punkte für uns holten Feri (559), Alex (560) und Mike (546) trotz schwankender Leistungen auf den Einzelbahnen, einzig Max (507) erwischte einen schlechten Tag und musste seinen Punkt abgeben. Mit dem klaren 7:1 haben unsere Herren die Pflicht erfüllt und fahren nach der WM-Pause mit Selbstvertrauen zum Auswärtsmatch nach Wr. Neustadt.