2 Spiele – 2 Heimsiege zum Start

 

Guter Start in die Saison 2022/2023

 

 

In der ersten Runde der neuen Saison trafen die Superliga-Damen auf den SKC EHG Dornbirn, den Aufsteiger aus dem Westen. Da es keine Zugänge gab, spielte die Mannschaft unverändert. Im ersten Durchgang spielten Hana und Nathi. Beide hatten kleine Startschwierigkeiten. Hana hatte zwar mit ihrer Gegnerin kein Problem, aber das Endergebnis war nicht das gewohnte. Nathi kämpfte ebenfalls verbissen gegen sich und ihre Kontrahentin. Am Ende musste sie aber den Punkt abgeben. Dani und Dana starteten in den zweiten Durchgang. Dani spielte gegen die stärkste Dornbirnerin und musste den Punkt abgeben. Auf der anderen Seite hatte Dana ebenfalls keine Schwierigkeiten. Im letzten Durchgang gingen Nici und Petra ins Rennen. Beide BBSV‘lerinnen konnten punkten und somit konnten wir einen ungefährdeten 6:2 Erfolg einfahren.

 

 

Nächste Woche kommt es gleich zum Prater-Derby am Praterstern. Wir erwarten ein (wie immer) spannendes Spiel.

 

 

8:0 Sieg zum Auftakt für die Herren

 

 

 

Zum Saisonstart war der KV Kronlachner Wr. Neustadt am Praterstern zu Gast.

 

Es begannen Patrick und Alex, wobei Patrick aufgrund von sehr starken ersten 60 Wurf die Tagesbestleistung von 609 Kegel spielte und Alex mit einer wechselhaften Leistung 570 erreichte. Beide machen damit klar den Punkt und e ging mit 2:0 und einem schönen Polster in den Mitteldurchgang. Max (559) machte souverän den Punkt, während Franz (522) zu kämpfen hatte aber nervenstark mit dem letzten Wurf seinen Punkt machen konnte. Im Schlussdurchgang konnte Feri (561) deutlich den Punkt machen und unser Neuzugang Helmut (517) erkämpfte ebenfalls knapp den Punkt.

 

 

So geht es mit einem 8:0 und Steigerungspotential in die nächste Runde zu Hause gegen die ebenfalls zum Auftakt siegreiche Mannschaft aus Neunkirchen.