8:0 Heimsieg

Ein Heimsieg war das Ziel und die Pflicht gegen die Herren von der 2. Orther Mannschaft. Eine Steigerung gegenüber den Heimleistungen vor der Winterpause sollte auch möglich sein. Wir wussten aber auch dass es keine leichte Aufgabe wird gegen die Orther.

 

Patrick und Csaba starteten wieder in den ersten Durchgang. Patrick kämpfte wieder gegen sein Formtief. In einem spannenden Duell setzte er sich im Endeffekt knapp mit 522 zu 509 Kegel durch. Csaba tat sich auch schwer konnte aber auch, dank einer stärkeren zweiten Hälfte, mit 538 zu 512 Kegel den Punkt holen. Keine guten Leistungen aber eine 2:0 Führung nach dem 1. Durchgang.

 

Im zweiten Durchgang spielten Dieter und Michl. Dieter fand ebenfalls nicht so wirklich ins Spiel, er konnte aber relativ deutlich mit 526 zu 499 Kegel den 3. Mannschaftspunkt holen. Michl konnte eine bessere Leistung bringen und gewann ohne Probleme mit 563 zu 527 Kegel.

 

Zum Schluss gingen Max und Alex auf die Bahn. Max lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Gegner. Er konnte aber erneut eine gute Leistung zeigen und setzte sich dann doch mit 596 zu 566 Kegel durch. Alex hatte kein Problem auch den 8.  Punkt zu holen und gewann klar mit 561 zu 525 Kegel.

 

Keine besonders gute Leistung aber ein wichtiger 8:0 Sieg, der deutlicher aussieht als es wirklich war. Eine Steigerung ist bei einzelnen immer noch möglich aber mehr als 8:0 kann man nicht gewinnen. In zwei Wochen wartet eine schwere Aufgabe in Wiener Neustadt, aber auch diese Aufgabe werden wir meistern.