15. Januar 2020
In der ersten Runde der Frühjahrssaison waren wir in St. Pölten zu Gast. Die Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften sind immer sehr spannend. Im 1DG spielte Lisa gegen Barac Zorica und Dana gegen Schöllbauer Bettina. Lisa kam auf der ersten Bahn gar nicht in ihr Spiel und verlor mit 114 gegen 135 den Satzpunkt. Auf der zweiten Bahn spielte sie sehr gut und gewann mit 176 gegen 141 nicht nur den Satzpunkt sondern auch alle Kegel wieder zurück. Leider ging Bahn 3 und 4 an St Pölten und...
12. Januar 2020
Zum Start in die zweite Saisonhälfte war ein Heimsieg für unsere Herren die Pflicht. Gegen die Herren von BSV Voith St. Pölten II gelang in den letzten Jahren immer ein Heimsieg. Wir mussten aber ohne Alex und Ferenc ins Spiel gehen, somit war es schon im Vorhinein kein Selbstläufer. Patrick und Csaba starteten in den ersten Durchgang. Patrick konnte die Winterpause gut nutzen um wieder halbwegs fit zu werden und hatte mit ein 569 zu 549 Kegel keine Probleme den ersten Punkt zu holen. Eine...
02. Dezember 2019
Bisher gab es nicht viel zu holen für unsere Herren, wenn die Mannschaft vom 1. KSK Gem. Bed. Wr. Neustadt zu Gast war. Das wollten wir dieses Jahr ändern und endlich einen Heimsieg feiern. Es war ein spannendes Spiel zu erwarten, doch leider war das Spiel schneller entschieden als allen lieb war. Max und Csaba starteten wieder in das Spiel. Max setzte sich knapp mit 560 zu 551 Kegel durch. Csaba zeigte eine super Leistung gewann deutlich mit 606 zu 448 Kegel. Das Match war aber schon 22 Wurf...
24. November 2019
Bisher gab es nicht viel zu holen für unsere Herren in Steinberg. Auch diesmal war ein spannendes Spiel zu erwarten. Vor allem weil nicht alle so wirklich mit der Bahn in Steinberg zu recht kommen. Mit vollem Risiko bei der Aufstellung gingen Csaba und Max in den ersten Durchgang. Csaba spielte wie immer auf seiner ehemaligen Heimbahn sehr stark. Somit gewann er verdient mit 642 zu 609 Kegel gegen die Nummer 1 von Steinberg. Max erwischte ebenfalls einen super Tag und gewann ohne Probleme mit...
18. November 2019
In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft waren wir in Steyr zu Gast. Steyr ist für unsere Mannschaft immer ein „schwieriges Pflaster“. Da auch unsere Gegner in den letzten Runden immer stärker gespielt hatten, waren wir vor dem Spiel sehr angespannt. Durchgang 1 war mit Dana gegen Stromberger Daniela und Domi gegen Janda Katrin besetzt. Dana spielte groß auf und lies ihrer Gegnerin auf den ersten 3 Bahnen keine Chance. Sie gewann den Mannschaftspunkt mit 581 Kegel und 3:1 Satzpunkte....
17. November 2019
Ein Heimsieg gegen die Nachzügler von der SPG Post Floridsdorf/Stammersdorf sollte für unsere Herren kein Problem sein. Aber wir konnten wieder nicht in der Bestbesetzung an den Start gehen und somit war Vorsicht geboten. Max und Csaba machten wieder den Anfang. Max zeigte nur auf der 3. Bahn eine Schwächephase und setzte sich mit 552 zu 507 Kegel verdient durch. Csaba lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Gegner. Am Ende musste er sich knapp mit 577 zu 579 Kegel geschlagen geben....
11. November 2019
Mit diesen Worten begann die Begrüßung unserer Gäste SPG SKH/Post SV 1036. Es sollte auch nicht anders kommen, BBSV war klarer Favorit in diesem Spiel. Der erste Durchgang war mit Hana gegen Stöckl Sandra (U14) und Domi gegen Oros Mirjana besetzt. Hana spielte wie gewohnt stark, gewann mit 585 4:0 Satzpunkte den Mannschaftspunkt. Domi hatte an diesem Tag eine Schwäche in die Vollen. Sie gab, an eine stark spielende Oros, ihren Mannschaftspunkt mit 544 Kegel 0,5:3,5 Satzpunkte ab. Unser...
06. November 2019
Wir waren bei Neunkirchen zu Gast. Unsere Erwartung war gegen die Tabellen 2 nach unseren Vorjahres Siegen sehr hoch. Leider kam es dann anders als gewünscht. Im ersten Durchgang spielten Nici gegen Nguyen Monika und Dana gegen Steiner Fiona. Dana verlor den ersten und dritten Satzpunkt knapp konnte aber mit 555 gegen 550 Kegel den Mannschaftspunkt erspielen. Genauso knapp ging es beim anderen Duell zur Sache. Diesmal hatten wir aber das Glück nicht auf unserer Seite. Nici gewann die Bahn 1...
04. November 2019
Gegen den Aufsteiger von Loisdorf war ein Heimsieg für unsere Herren mittlerweile Pflicht. Trotzdem ist es auch wichtig ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Spiele zu tanken. Dieter war diesmal verhindert, für ihn rutschte Franz nach. Max und Csaba bildeten diesmal das Startduo. Max begann auch gleich stark und gewann locker mit 589 zu 511 Kegel. Csaba zeigt ein durchwachsenes Spiel und setzte sich knapp mit 558 zu 564 Kegel und 3:1 Satzpunkten durch. Der Start ist somit gelungen....
01. November 2019
In dieser Woche hatten wir Schneegattern zu Gast. Sie sind derzeit auf dem 3 Platz der Tabelle und ein starker Gegner für uns. Daher war die Anspannung vor dem Spiel dementsprechend groß. Im 1 Durchgang spielten Domi gegen Rita Zimmermann und Hana gegen Marianne Berger. Beide Spielerinnen dominierten von Anfang an das Spiel. Domi mit 541 und Hana mit 562, erzielten 7 Satzpunkte somit 2 Mannschaftspunkte und ein Plus von 83 Kegel. Der 2 Durchgang war mit Lisa und Dana gegen Wrabel Katharina...

Mehr anzeigen