22. April 2019
Ein Wellenbad der Gefühle war das Relegationsturnier in Amstetten für unsere Herren. Die Bahn in Amstetten präsentierte sich als eine neutrale Bahn in einem super Zustand. Es entwickelte sich, wie zu erwarten, ein spannendes Turnier. Unsere Herren konnten eine gute Leistung zeigen jedoch, durch eine Mischung aus unglücklichen Situationen, knappen Entscheidungen und eigenen Fehlern, reichte es nicht für den Aufstieg. Die Mannschaften aus Leoben und Micheldorf waren am Samstag einfach um...
14. April 2019
Im letzten Spiel der aktuellen Bundesligasaison war ein Heimsieg für unsere Herren notwendig, um Platz 2 abzusichern und die Chance auf den Meistertitel am Leben zu halten. Gegen die Herren von BSV Voith St. Pölten II kein Selbstläufer, immerhin wurden die letzten Duelle immer erst auf der letzten Bahn entschieden. Franz und Csaba starteten wieder in den ersten Durchgang. Franz begann gleich sehr stark und setzte sich verdient mit 581 zu 555 Kegel durch. Csaba machte auch schnell alles klar...
07. April 2019
Verlieren Verboten hieß es wieder für unsere Herren am Samstag. Im Derby gegen SPG SKH/Post SV 1036 sicherlich keine einfache Aufgabe. Zusätzlich ging es auch um Platz 2 in der Tabelle. Die Vorfreude bei beiden Mannschaften war groß. Franz und Csaba starteten in den ersten Durchgang. Franz begann gut, konnte ins Abräumen auf den ersten beiden Bahnen aber nicht ganz mithalten. In seiner zweiten Spielhälfte konnte er aber eine kleine Aufholjagd startet und holte wichtige Kegel zurück....
24. März 2019
Eine schwere Aufgabe wartete auf unsere Herren am Samstag. Auswärts beim 1.KSK Gem.Bed. Wr.Neustadt war bisher nicht viel zu holen für uns. Nach dem Sieg von SPG SKH/Post SV 1036 gegen KSV Wien II waren wir auch noch zusätzlich unter Druck um den Anschluss zu halten. Dieter und Mike starteten in den ersten Durchgang. Beide mussten sich auf der ersten Bahn geschlagen geben. Doch dann konnten die BBSVler das Kommando übernehmen. Dieter gewann klar mit 572 zu 525 Kegel. Mike konnte sich...
17. März 2019
Um im Rennen um die ersten 3 Plätze zu bleiben war ein Sieg, in Kleinwarasdorf, bei Großwarasdorf notwendig. Bisher konnten unsere Herren die Aufgabe bei den Gastgebern gut meistern. Aber die Mannschaft von Großwarasdorf hat die letzten Heimspiele immer gewonnen. Deshalb konnten wir nicht von einem sicheren Sieg ausgehen. Dieter und Kevin starteten in den ersten Durchgang. Dieter konnte vom ersten Wurf an das Kommando übernehmen und gewann locker mit 554 zu 530 Kegel. Kevin konnte nach...
10. März 2019
Am Samstag hatten unsere Herren die Männer von KSV Wien II zu gast. Ein Sieg im Praterderby würde den Titelkampf so richtig spannend machen und die Chancen auf den notwendigen Meistertitel stark verbessern. Mit einer kleinen Trickserei bei der Aufstellung versuchten wir alles einen Sieg zu erreichen. Franz und Csaba starteten in den ersten Durchgang. Franz tat sich schwer richtig ins Spiel zu kommen, er konnte sich aber dann doch knapp mit 537 zu 530 Kegel durchsetzen. Csaba konnte seine...
03. März 2019
Im Aufstiegskampf war ein Sieg unserer Herren in Mank Pflicht! Vom Tabellenstand her waren wir klarer Favorit, die Manker befinden sich im Moment am letzten Tabellenplatz. Doch wir wussten, dass wir aufpassen müssen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Dieter und Csaba gingen in den ersten Durchgang. Beide starteten stark doch die Gastgeber gaben sich nicht so einfach geschlagen. Dieter konnte sich im Endeffekt deutlich mit 593 zu 526 Kegel durchsetzen. Csaba konnte die...
23. Februar 2019
Im Kampf um die vorderen Plätze in der Tabelle war ein Heimsieg unserer Herren Pflicht. Gegen die SPG Post Floridsdorf/Stammersdorf sollte dies mit einer normalen Heimleistung möglich sein. Aber die Gäste sind immer wieder für Überraschungen gut und wir mussten aufpassen nicht in die Falle zu laufen. Mike und Csaba gingen in den 1. Durchgang. Mike ersetzte den verletzten Patrick, leider hatte er keinen guten Tag und kam nie so richtig ins Spiel. Er verlor knapp mit 518 zu 522 Kegel. Csaba...
10. Februar 2019
Am Wochenende fand in Prerov/CZE der Einzelweltpokal 2019 statt. Von BBSV Wien waren mit Hana, Nici, Lisa und Doris (als Teamchefin) vier unserer Damen dabei. Nici (604 Kegel) und Lisa (585 Kegel) schieden leider mit guten Leistungen in der ersten Runde aus. Hana zeigte super Leistungen (614, 637 und 641 Kegel) und kämpfte sich bis ins Halbfinale durch. Dort verlor sie leider knapp gegen die Ungarin und spätere überzeugende Siegerin Mehesz Anita (690 Kegel im Finale). Somit der 3. Platz und...
10. Februar 2019
Ein spannender Kampf erwartete unsere Herren in Neunkirchen. Gegen die 2. Herrenmannschaft der Neunkirchner verloren wir, im Auswärtsspiel, letzte Saison mit dem letzten Wurf um 1 Kegel. Für diese knappe Niederlage wollten wir uns natürlich revanchieren. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Woche und einer Leistungssteigerung sollte dies auch gelingen. Dieter und Alex starteten für BBSV in das Spiel. Dieter konnte, in einem Auf und Ab, sein Duell lange offenhalten, leider musste er auf der...

Mehr anzeigen