Spannung Pur!

Ein spannender Kampf erwartete unsere Herren in Neunkirchen. Gegen die 2. Herrenmannschaft der Neunkirchner verloren wir, im Auswärtsspiel, letzte Saison mit dem letzten Wurf um 1 Kegel. Für diese knappe Niederlage wollten wir uns natürlich revanchieren. Mit dem Selbstvertrauen der letzten Woche und einer Leistungssteigerung sollte dies auch gelingen.

 

Dieter und Alex starteten für BBSV in das Spiel. Dieter konnte, in einem Auf und Ab, sein Duell lange offenhalten, leider musste er auf der letzten Bahn den Kürzeren ziehen. Er verlor knapp mit 2:2 und 552 zu 558 Kegel. Alex zeigte von Beginn an eine super Leistung, nur auf der letzten Bahn „schwächelte“ er ein wenig. Trotzdem gelang Alex ein deutlicher Sieg mit 589 zu 520 Kegel. Also ein guter Start in das Spiel.

 

Mike und Franz gingen dann in den Mitteldurchgang und wollten das Spiel in unsere Richtung lenken. Mike fand vom ersten Wurf an gut ins Spiel, in einem spannenden Duell setzte er sich mit 574 zu 571 Kegel durch. Franz fand leider überhaupt nicht ins Spiel und somit musste Patrick nach 2 Bahnen einspringen. Jedoch zeigt auch Patrick auf seiner ersten Bahn noch Schwächen, beide sind Auswärts immer noch nicht in Topform. Gemeinsam erkämpften Franz und Patrick 476 Kegel und verloren deutlich gegen 526 Kegel.

 

Csaba und Max gingen also mit einem 2:2 und einem kleine Kegelvorsprung in den entscheidenden Durchgang. Beide konnten sich von Anfang an gegen ihre Gegner durchsetzen und konnten nach 3 Bahnen zumindest das Unentschieden fixieren. Es war also nur noch notwendig den Kegelvorsprung ins Ziel zu bringen. Die Neunkirchner wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und Kovacs Janos machte es mit einer 9er Serie im letzten Abräumen und 175 Kegel im letzten Satz noch einmal spannend. Aber Csaba konnte mit 3:1 an Satzpunkten und 564 zu 586 wie erwähnt den wichtigen Mannschaftspunkt gewinnen. Max setzte sich mit 567 zu 555 Kegel durch und konnte noch notwendige Kegel retten.

 

Erneut ein spannendes Spiel bis zum letzten Wurf, diesmal konnten wir uns aber um 6 Kegel durchsetzen. Beide Mannschaften zeigten keine außergewöhnlichen Leistungen, trotzdem ein wichtiger Sieg für unsere Herren. Gegen die Mannschaft aus Neunkirchen, die mit sehr viel Kegelerfahrung gefüllt ist, ist es nicht selbstverständlich zu gewinnen. Wir machen uns das Leben bei den Auswärtsspielen weiterhin selbst schwer, aber am Ende zählt der Sieg und dieser gibt weiterhin Hoffnung für die kommenden Aufgaben.