Deutlicher Heimsieg!

Im Kampf um die vorderen Plätze in der Tabelle war ein Heimsieg unserer Herren Pflicht. Gegen die SPG Post Floridsdorf/Stammersdorf sollte dies mit einer normalen Heimleistung möglich sein. Aber die Gäste sind immer wieder für Überraschungen gut und wir mussten aufpassen nicht in die Falle zu laufen.

 

Mike und Csaba gingen in den 1. Durchgang. Mike ersetzte den verletzten Patrick, leider hatte er keinen guten Tag und kam nie so richtig ins Spiel. Er verlor knapp mit 518 zu 522 Kegel. Csaba musste sich auf der ersten Bahn noch deutlich geschlagen geben, er konnte aber dann die Kontrolle in seinem Duell übernehmen. Somit gewann er deutlich mit 602 zu 575 Kegel.

 

Also alles noch im Rahmen für den 2. Durchgang. Dort spielten wie gewohnt Dieter und Franz. Dieter dominierte in einem Auf und Ab sein Duell und gewann locker mit 580 zu 516 Kegel. Weniger deutlich lief es bei Franz ab, er zeigte eine gute Leistung und entschied quasi mit dem letzten Wurf des Gegners das Duell für sich. 541 zu 539 waren die Leistungen der Beiden.

 

Eine dann doch schon relativ deutliche Führung für Max und Alex im letzten Durchgang. Beide zeigten in den letzten Spielen eine gute Form, daher sollte einem Sieg nichts im Wege stehen. Max begann gut, konnte aber auch kein einwandfreies Spiel zeigen. Jedoch reichte es und er gewann ungefährdet mit 578 zu 543 Kegel. Alex musste auf der ersten Bahn, mit einer guten Leistung, noch den Kürzeren ziehen konnte seinen Gegner dann aber doch dominieren. Er gewann ebenfalls locker mit 585 zu 557 Kegel.

 

Insgesamt ein deutlicher und verdienter 7:1 Heimsieg unserer Herren. Auch die Mannschaftsleistung war endlich wieder akzeptabel im Vergleich zu den letzten Heimspielen. Die Form der Mannschaft geht wieder in die richtige Richtung und stimmt alle positiv für die kommenden schweren Aufgaben. Vor Allem für die kommenden Heimspiele wird noch eine Leistungssteigerung notwendig sein.