Niederlage im Praterderby!

Am Samstag hatten unsere Herren die Männer von KSV Wien II zu gast. Ein Sieg im Praterderby würde den Titelkampf so richtig spannend machen und die Chancen auf den notwendigen Meistertitel stark verbessern. Mit einer kleinen Trickserei bei der Aufstellung versuchten wir alles einen Sieg zu erreichen.

 

Franz und Csaba starteten in den ersten Durchgang. Franz tat sich schwer richtig ins Spiel zu kommen, er konnte sich aber dann doch knapp mit 537 zu 530 Kegel durchsetzen. Csaba konnte seine Klasse leider nur auf der zweiten Bahn ausspielen und musste den Mannschaftspunkt mit 564 zu 548 Kegel wegen der Satzpunkte abgeben. Kein optimaler aber ein guter Start in das Spiel.

 

Im Mitteldurchgang kämpften Dieter und Patrick um die nächsten Punkte. Dieter konnte die Leistungen der letzten Spiele nicht ganz zeigen und verlor somit mit 558 zu 590 Kegel. Patrick zeigte eine gute erste Bahn musste dann aber relativ schnell, wegen einer Verletzung, aufgeben und somit kam unser Schubert Thomas zu seinem Bundesligadebüt. Thomas kämpfte vom ersten Wurf an voll mit, im Endeffekt mussten sich Patrick und Thomas mit 530 zu 552 Kegel geschlagen geben.

 

Es war noch alles möglich im letzten Durchgang für unsere Herren. Max und Alex mussten also eine starke Leistung bringen um den Sieg zu holen. Beide starteten stark auf der ersten Bahn und konnten den Kegelrückstand fast komplett aufholen. Ab der zweiten Bahn konnte Max aber gegen seinen Gegner nicht mehr viel ausrichten. Er verlor deutlich mit 586 zu 622 Kegel. Alex setzte sich mit 565 zu 542 Kegel durch. Leider konnten die Beiden den Kegelrückstand aber nicht mehr für ein Unentschieden aufholen.

 

Es war keine gute Mannschaftsleistung unserer Herren und die Gäste haben somit verdient gewonnen. Somit ist der Rückstand auf Platz 1 wieder auf 6 Tabellenpunkte angewachsen und der Kampf um den notwendigen Meistertitel zum Aufstieg in die Superliga wurde somit um einiges schwerer! Wir werden aber nicht aufgeben solange noch die theoretische Chance besteht und unser Bestes geben die verbleibenden Spiele zu gewinnen.