Derbysieg!

Verlieren Verboten hieß es wieder für unsere Herren am Samstag. Im Derby gegen SPG SKH/Post SV 1036 sicherlich keine einfache Aufgabe. Zusätzlich ging es auch um Platz 2 in der Tabelle. Die Vorfreude bei beiden Mannschaften war groß.

 

Franz und Csaba starteten in den ersten Durchgang. Franz begann gut, konnte ins Abräumen auf den ersten beiden Bahnen aber nicht ganz mithalten. In seiner zweiten Spielhälfte konnte er aber eine kleine Aufholjagd startet und holte wichtige Kegel zurück. Trotz tollem Kampf musste er sich mit 562 zu 580 Kegel geschlagen geben. Csaba zeigt auf den ersten drei Bahnen eine überzeugende Leistung, nur auf der letzten Bahn schwächelte er ein wenig. Er setzte sich aber dann noch recht knapp mit 582 zu 578 Kegel durch.

 

Das erwartet spannende Spiel entwickelte sich also von Beginn an. Dieter und Mike gingen dann in den zweiten Durchgang. Dieter tat sich ähnlich wie Franz auf den ersten beiden Bahnen noch etwas schwer. Er konnte dann aber zulegen und gewann im Endeffekt deutlich mit 553 zu 511 Kegel. Mike schwächelte nur kurz auf der zweiten Bahn, auf den anderen 3 Bahnen lieferte er sich ein spannendes Duell mit seinem Gegner. Im Endeffekt musste er sich aber mit 582 zu 610 Kegel geschlagen geben.

 

Somit gingen Max und Alex beim Stand von 2:2 und +/- 0 Kegel in den letzten Durchgang. Beide konnten äußerst stark in ihr Spiel starten und wollten den Sieg unbedingt erreichen. Max zeigt seine beste Heimleistung und gewann deutlich mit 613 zu 548 Kegel. Alex brachte ebenfalls eine tolle Leistung auf die Bahn, musste sich aber knapp mit 580 zu 588 Kegel geschlagen geben.

 

Unsere Herren konnten in diesem wichtigen Spiel mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung den Sieg also verdient Heimspielen. Vielleicht der wichtigste Sieg in dieser Saison! Diese Leistung gilt es im letzten Saisonspiel noch einmal zu bestätigen, dann ist Platz 2 in der Meisterschaft sicher. Die Form und das Selbstvertrauen stimmen!