Wir sind MEISTER!

Im letzten Spiel der aktuellen Bundesligasaison war ein Heimsieg für unsere Herren notwendig, um Platz 2 abzusichern und die Chance auf den Meistertitel am Leben zu halten. Gegen die Herren von BSV Voith St. Pölten II kein Selbstläufer, immerhin wurden die letzten Duelle immer erst auf der letzten Bahn entschieden.

 

Franz und Csaba starteten wieder in den ersten Durchgang. Franz begann gleich sehr stark und setzte sich verdient mit 581 zu 555 Kegel durch. Csaba machte auch schnell alles klar und gewann deutlich mit 562 zu 517 Kegel. Ein Auftakt der kaum besser sein konnte.

 

Dieter und Mike wollten somit die Zeichen auf Sieg setzen im zweiten Durchgang. Dieter begann auch wieder super und gewann ohne Probleme mit 562 zu 521 Kegel. Mike fand nicht so richtig ins Spiel kämpfte aber bis zum Schluss. Er musste sich trotzdem mit 546 zu 609 Kegel geschlagen geben.

 

Max und Alex mussten somit noch Gas geben um den Sieg zu erreichen. Max zeigte nach kleinen Startschwierigkeiten wieder eine gute Leitung und gewann deutlich mit 583 zu 539 Kegel. Alex begann auch wieder äußerst stark und gewann locker mit 562 zu 496 Kegel.

 

Somit ein verdienter Sieg im letzten Spiel, mit einer erneut guten Mannschaftsleistung. Der Sieg wurde dann noch mit dem Meistertitel gekrönt, weil KSV Wien gleichzeitig in Steinberg verloren hat. Nach einer guten Herbstsaison, haben unsere Herren eine noch bessere Frühjahrssaison gezeigt und die Hoffnung auf den Titel nie aufgegeben. Die Form und das Selbstvertrauen gilt es noch in der Relegation am kommenden Samstag umzusetzen, damit auch noch der Aufstieg in die Superliga gelingt!