Niederlage zum Saisonstart!

Unsere Herren trafen im 1. Saisonspiel auswärts auf den SKV Schlaining. Die Absteiger aus der Superliga sind in dieser Saison sicher wieder 1. Titelkandidat. In der ersten Runde haben sie bereits eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Besonders für Csaba war es ein aufregendes Spiel.

 

Csaba begann auch gleich, mit einer mäßigen Leistung konnte er sich verdient mit 560 zu 545 Kegel durchsetzen. Somit gewann er den ersten wichtigen Mannschaftspunkt für uns, sicher nicht einfach im ersten Spiel gegen den Verein wo er einige Jahre aktiv war. Patrick gab nach langer Verletzungspause sein Bundesliga-Comeback. Leider waren zwei gute Bahnen nicht genug und er verlor mit 553 zu 587 Kegel.

 

Somit war alles noch möglich. Dieter zeigt im zweiten Durchgang eine durchwachsene Leistung und musste sich mit 548 zu 577 Kegel geschlagen geben. Ferenc unser neuer Legionär startete sehr gut ins Spiel. Nach 60 Wurf bekam er einen deutlich stärkeren Gegner als zuvor. Er konnte seinen Vorsprung aber ins Ziel bringen und gewann 583 zu 576 Kegel. Eine tollte Leistung im ersten Spiel in der österreichischen Bundesliga. 

 

Max und Alex hatten somit einen schweren letzten Durchgang vor sich, der Kegelrückstand betrug jetzt schon 41 Kegel. Max zeigte wie Ferenc eine tolle Leistung, er musste trotz Mannschaftsbestleistung mit 593 zu 621 den Mannschaftspunkt abgeben. Alex konnte an die Leistung der ersten 60 Wurf nicht mehr anschließen und verlor mit 543 zu 568 Kegel.

 

Wir konnten lange mit den Gastgebern mithalten, im Endeffekt setzten sich die Favoriten aber doch deutlich durch. Die Mannschaftsleistung war aber trotzdem nicht schlecht und somit gehen die Männer von BBSV Wien mit Zuversicht ins Nachtragsspiel der ersten Runde. Am Montag darauf folgt dann das erste vielen aufeinander folgenden Derbys, im Wiener Landescup treffen unsere Herren auf die KSV Wien BL Herren.