Positives Ende der Derbywochen!

Das vierte Derby in Folge stand für unsere Herren am Programm. Es sollte der erste Heimsieg gegen KSV Wien II seit langer Zeit werden. Sicherlich nicht die einfachste Aufgabe, da die Form noch nicht ganz stimmt. Aber auch die Gäste sind noch nicht in der Form der letzten Saison und kamen ersatzgeschwächt auf den Praterstern. 

 

Patrick und Csaba gingen wieder in den ersten Durchgang. Patrick zeigte mit 3 guten Bahnen, dass er langsam wieder in Form kommt. Er gewann locker mit 572 zu 531 Kegel. Csaba konnte sich ebenfalls steigern und lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Gegner. Am Ende setzte er sich mit 580 zu 561 Kegel verdient durch. Also ein perfekter Start in das Spiel.

 

Dieter und Ferenc sollten im zweiten Durchgang für die Vorentscheidung sorgen. Dieter konnte aber nur auf der ersten Bahn mit seinem Gegner mithalten und verlor dann doch recht deutlich mit 535 zu 591 Kegel. Ferenc fand nicht so richtig ins Spiel, sorgte aber mit 543 zu 440 Kegel für eine frühe Vorentscheidung.

 

Max und Alex mussten somit nur noch den Vorsprung verwalten. Max ist weiterhin noch weit weg von seiner Frühjahrsform. Er gewann aber verdient mit 544 zu 513 Kegel. Alex hatte mit 554 zu 532 Kegel ein spannenderes Duell, konnte aber auch den 7. Mannschaftspunkt ins Ziel bringen.

 

Alles in Allem keine überragende Leistung unserer Herren. Wir konnten aber den schlechten Tag der Gegner nutzen und somit einen wichtigen Heimsieg feiern. Die Derbywochen haben wir somit, bis auf die Niederlage in Simmering, gut überstanden. Weiterhin heißt es an der Form zu arbeiten um an die Leistungen des Frühjahrs anschließen zu können. Nächste Woche wartet wieder ein schweres Spiel in Wiener Neustadt, aber der erste Auswärtssieg sollte trotzdem gelingen.