Erster gegen Letzter!

Mit diesen Worten begann die Begrüßung unserer Gäste SPG SKH/Post SV 1036. Es sollte auch nicht anders kommen, BBSV war klarer Favorit in diesem Spiel.

 

Der erste Durchgang war mit Hana gegen Stöckl Sandra (U14) und Domi gegen Oros Mirjana besetzt. Hana spielte wie gewohnt stark, gewann mit 585 4:0 Satzpunkte den Mannschaftspunkt. Domi hatte an diesem Tag eine Schwäche in die Vollen. Sie gab, an eine stark spielende Oros, ihren Mannschaftspunkt mit 544 Kegel 0,5:3,5 Satzpunkte ab. Unser Vorsprung war jetzt schon 116 Kegel.

 

Im zweiten Durchgang spielte Dana gegen Vilov Renata und Lisa gegen Rirsch Michaela. Lisa konnte leider an die letzte Heimleistung nicht anknüpfen, gewann aber trotzdem mit 515 4:0 Satzpunkte den Mannschaftspunkt. Bei Dana war die erste Bahn sehr spannend. Sie verlor den ersten Satzpunkt mit 144 gegen 147. Dann überzeugte sie wieder mit der Tagesbestleistung 587 Kegel und 3:1 Satzpunkte. Spielstand 3:1 Mannschaftspunkte und 179 Kegel Plus.

 

Im dritten Durchgang sollte nur mehr die Höhe unseres Sieges fixiert werden. An den Start gingen Nici gegen Vsetecka Petra und Nathi gegen Vranitzky Ursula. Nici hatte überhaupt keine Probleme, mit 584 Kegel 4:0 Satzpunkte ging der Mannschaftspunkt auf das Konto der BBSV. Die erste Bahn von Nathi und Uschi konnte sich sehen lassen. Aber auch hier konnte Nathi mit 164 gegen 157 überzeugen. Schlussendlich gewannen wir auch diesen Mannschaftspunkt mit 555 Kegel 3:1 Satzpunkte. 

 

Unsere Mädels von BBSV kamen mit der Favoritenrolle gut zurecht, der Mannschafts-Schnitt mit 561,7 war wieder sehr gut. Das Spiel endete mit 7:1 Mannschaftspunkte und 2 Tabellenpunkte. Zur letzten Runde in der Hebst-Saison müssen wir nach Steyr fahren.