Letzte Runde der Superliga in Steyr

In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft waren wir in Steyr zu Gast.

Steyr ist für unsere Mannschaft immer ein „schwieriges Pflaster“.

Da auch unsere Gegner in den letzten Runden immer stärker gespielt hatten, waren wir vor dem Spiel sehr angespannt.

 

Durchgang 1 war mit Dana gegen Stromberger Daniela und Domi gegen Janda Katrin besetzt. Dana spielte groß auf und lies ihrer Gegnerin auf den ersten 3 Bahnen keine Chance. Sie gewann den Mannschaftspunkt mit 581 Kegel und 3:1 Satzpunkte. Bei Domi verhielt sich die Sache ganz anders. Domi begann mit einer schwachen Bahn, gewann aber dann die zweite Bahn knapp um einen Kegel.

Somit stand es 1:1 an Satzpunkte. Bahn 3 und 4 spielte sie sehr stark und bezwang die Nr 1 von Steyr. Sie holte mit 544 Kegel 3:1 Satzpunkt den Mannschaftspunkt.

Spielstand 0:2 Mannschaftspunkt und ein Plus von 58 Kegel.

 

Im 2 Durchgang gingen Lisa gegen Werfer Vanessa und Nici gegen Wögl Lisa an den Start. Lisa holte den ersten Satzpunkt mit 149 gegen 145. Aber Vanessa hatte mit sehr guten Leistungen auf Bahn 2 und 3 die Nase vorne,

der Kegelrückstand war für Lisa nicht mehr einzuholen. Der Mannschaftspunkt ging mit 591 Kegel gegen 544 Kegel von Lisa mit 2:2 Satzpunkte an Steyr.

Nici erwischte nicht ihren besten Tag, aber mit der Routine gewann Nici ihren Mannschaftspunkt mit 533 Kegel und 3:1 Satzpunkte.

Unser Kegelvorsprung wurde zwar auf 40 Kegel reduziert, bei den Mannschaftspunkten lagen wir 1:3 vorne.

 

Der letzte 3. Durchgang sollte den Sieg nach Hause spielen. Hana gegen Artner Gabriele und Nathi gegen Langbauer Christine stand auf dem Papier.

Hana zeigte wieder einmal das sie eine Weltklasse Keglerin ist mit 608 Kegel (Tagesbestleistung) und 4:0 Satzpunkt holte sie den Mannschaftpunkt für BBSV. Auch bei Nathi sollte es anders kommen. Die erste Bahn ging noch mit 0,5 Satzpunkte an beide Spielerinnen. Bahn 2 und Bahn 3 verlor Nathi an die Spielerin von Steyr, so ging der Mannschaftspunkt mit 543 Kegel von Nathi und 2,5:1,5 Satzpunkt an Christine.

 

Endstand 2:6 und 2 Tabellenpunkte für BBSV Wien.

Somit sind wir zwar Punktegleich mit Neunkirchen aber mit dem besseren Verhältnis

der Mannschaftpunkte überwintern wir in der Tabelle auf den 1.Platz.

 

Danke den Fans fürs Daumendrücken und anfeuern.

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und Gesundheit im neuen Jahr.