Überraschender Heimsieg!

Eine schwere Aufgabe wartete auf unsere Herren am Samstag. Im Heimspiel trafen sie auf den Tabellenführer vom SKV Schlaining. Die Schlaininger hatten bisher eine perfekte Saison gespielt und waren somit der klare Favorit in diesem Spiel. 

 

Patrick und Csaba gingen wieder in den ersten Durchgang. Patrick konnte sich zum guten Spiel der letzten Woche noch weiter steigern. Er gewann deutlich mit 602 zu 540 Kegel und holte somit auch wichtige Kegel für das gesamte Spiel. Für Csaba war es ein besonderes Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen. Csaba begann aber ebenfalls stark. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein spannendes Duell. Am Ende konnte sich Csaba auf der letzten Bahn um 1 Kegel durchsetzen und gewann somit mit 578 zu 569 Kegel. Ein wichtiger erster Durchgang für unsere Herren.

 

Dieter und Franz starteten dann im zweiten Durchgang und wollten für eine Vorentscheidung sorgen. Dieter fand wie letzte Woche nicht wirklich ins Spiel und musste sich somit mit 521 zu 571 Kegel deutlich geschlagen geben. Franz erwischte ebenfalls wieder einen schweren Start. Er konnte aber erneut nachsetzen und bewies erneut Nervenstärke auf der letzten Bahn. Somit gewann er knapp mit 525 zu 523 Kegel.

 

Der Kegelvorsprung ist somit stark geschmolzen. Ferenc und Max mussten somit noch alles geben um die Überraschung möglich zu machen. Ferenc zeigte wieder eine gute Leistung. Er konnte sich somit verdient mit 581 zu 546 Kegel durchsetzen. Max ist weiterhin weit weg von seiner Form. Er kämpfte sich durch und versuchte nicht zu viel Kegel zu verlieren, mit 532 zu 561 Kegel ist ihm das mittelmäßig gelungen. Den überraschenden Sieg konnten unsere Herren aber dennoch feiern.

 

Insgesamt auf beiden Seiten nicht wirklich die Leistungen, welche die Tabelle erwarten hat lassen. Unsere Herren konnten zwar eine etwas bessere Mannschaftsleistung als letzte Woche zeigen, haben immer noch viel Spielraum nach oben. Den Sieg nehmen wir aber erneut gerne mit, immerhin konnten wir den Titelfavoriten als erste Mannschaft in dieser Saison besiegen. Das sollte genug Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.