Einzug ins Cupfinale!

Kein Selbstläufer war im Cupspiel bei den Wiener Linien zu erwarten. Der überlegene Tabellenführer der Wiener Landesliga zeigt in der Saison schon sehr starke Leistungen und die Form unserer Herren ist im Moment nicht die Beste.

 

Csaba und Mike starteten in den ersten Durchgang. Csaba spielt weiterhin in guter Form und erzielte 591 Kegel. Mike zeigte eine souveräne Leistung mit 553 Kegel. Die Gastgeber konnten nicht ihre gewohnten Leistungen zeigen sie erzielten 523 und 490 Kegel. Somit ein guter Start in das Cupduell mit einem Plus von 131 Kegel.

 

Dieter und Thomas sollten dann im zweiten Durchgang alles klar machen. Dieter startete ein wenig verhalten in das Spiel auf seiner ehemaligen Heimbahn. Er konnte dann aber doch mit 578 Kegel eine gute Leistung zeigen. Thomas hatte ein durchwachsenes Spiel und erzielte 514 Kegel. Gegen 540 und 534 Kegel konnten die beiden den Kegelunterschied also auf 149 Kegel ausbauen.

 

Ferenc und Alex mussten also nur mehr den Vorsprung sicher verwalten. Ferenc zeigt sich auch in einer guten Form und erzielte 594 Kegel. Alex fand nicht von Beginn an ins Spiel, konnte sich aber gut steigern. Mit 560 Kegel erreichte auch eine gute Quote. Die Hausherren gaben aber nicht auf mit 623 und 562 Kegel versuchten Sie noch die Überraschung zu schaffen.

 

Insgesamt wieder eine Steigerung gegenüber den letzten beiden Heimspielen und eine durchaus passable Mannschaftsleistung. Immerhin fehlten mit Patrick, Franz und Max wichtige Spieler, aber auch bei den Gegnern fehlte die klare Nummer 1. Wir freuen uns über den doch deutlichen Sieg und den damit verbundenen Einzug in das Finale. Nach langer Pause können wir wieder um den Sieg im Wiener Landescup mitspielen.