8:0 Sieg mit Mannschaftsrekord!

Am Samstag waren unsere Herren bei der Mannschaft von KSV Wien III zu Gast. Im kleinen Praterderby sollte ein Sieg möglich sein, außerdem sollten sich alle für das Duell mit KSV Wien II in vier Wochen einspielen. 

 

Dieter und Patrick starteten in den ersten Durchgang. Dieter hatte anfangs noch kleine Startschwierigkeiten, fand dann aber immer besser ins Spiel. Mit 615 zu 540 Kegel gewann er Probleme sein Duell. Patrick hatte ein spannenderes Duell, auch fand nicht am von Beginn an sofort ins Spiel. Er setzte sich dann aber knapp mit 582 zu 580 Kegel durch. 

 

Csaba und Max konnten also im zweiten Durchgang schon eine Vorentscheidung herbeiführen. Csaba hatte nicht seinen besten Tag, er gewann in einem spannenden Spiel mit 571 zu 568 Kegel. Max hatte es schon wieder ein wenig leichter uns gewann mit 578 zu 514 Kegel. Somit war das Spiel schon so gut wie gewonnen. 

 

Alex und Ferenc konnten also den letzten Durchgang wirklich schon als Training für das große Praterderby nutzen. Alex zeigte eine souveräne Leistung mit 597 zu 468 Kegel. Ferenc konnte sich auch relativ schnell mit der Bahn anfreunden. Er gewann ebenfalls deutlich mit 600 zu 533 Kegel. 

 

Insgesamt ein hochverdienter Sieg für unsere Herren. Mit einem neuen Mannschaftsrekord ist Generalprobe für Ende Februar mehr als gelungen, hoffentlich können wir die Leistungen dann wiederholen. Der Aufwärtstrend geht anscheinend steil nach oben, zum ersten Mal seit langem konnten alle 6 Spieler eine gute Leistung zeigen. Anscheinend tun wir uns auswärts im Moment ein wenig leichter als auf der Heimbahn. Trotzdem dürfen wir uns vom Rekord nicht blenden lassen, die Aufgaben werden nicht leichter in den kommenden Wochen.