Erste Heimniederlage!

Das nächste Derby stand für unsere Herren ab Programm. Gegen die Gäste von der SPG SKH/Post SV 1036 musste eine bessere Heimleistung her als in den letzten Heimspielen. Wie immer war ein spannendes Spiel zu erwarten. 

 

Patrick und Csaba starteten wieder in den ersten Durchgang. Patrick spielte zeigte wieder eine gute Leistung, musste sich aber knapp mit 579 zu 580 Kegel und 2:2 Satzpunkten geschlagen geben. Csaba hatte einen schlechten Tag und mit 538 zu 594 Kegel keine Chance auf einen Punkt. Also alles andere als ein optimaler Start ins Spiel.

 

Dieter und Alex hatten dann im zweiten Durchgang keine leichte Aufgabe. Dieter konnte gegenüber den letzten Spielen eine bessere Heimleistung zeigen. Er setzte sich knapp mit 564 zu 558 Kegel durch und holte einen wichtigen Punkt. Alex fand erneut nicht so wirklich ins Spiel und verlor mit 540 zu 578 Kegel. 

 

Somit mussten Ferenc und Max eine Aufholjagd starten um eine Niederlage noch zu verhindern. Ferenc begann sofort gut und hatte mit 590 zu 549 Kegel kein Problem den Punkt zu machen, leider konnte er auf der letzten Bahn nicht mehr Kegel gut machen. Max erkämpfte mit 542 zu 535 Kegel ebenfalls den Punkt, konnte aber die Schwächephasen seines Gegners auch nicht wirklich nutzen. Die Aufholjagd blieb also unbelohnt.

 

Die notwendige Steigerung konnte unseren Herren also nicht gelingen und somit mussten sie die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Das Risiko der Gäste wurde belohnt und der Kampf um die Plätze 2 und 3 in der Tabelle wird immer spannender. Von der Niederlage lassen wir uns aber nicht beirren. Nächste Woche wartet wieder das „große“ Praterderby bei KSV Wien II und somit wieder ein schweres Spiel.