Wieder ein Derbysieg!

Vor vier Wochen spielten unsere Herren einen Mannschaftsrekord gegen KSV Wien III. Alle wussten, dass eine ähnliche Leistung gegen die Herren von KSV Wien II notwendig ist um ebenfalls zu gewinnen. Nach dem Rückschlag von letzter Woche stand jedenfalls wieder eine schwere Aufgabe am Programm.

 

Csaba und Alex machten den Anfang. Csaba konnte sich gegenüber letzter Woche und dem Spiel vor vier Wochen steigern. Mit 590 zu 598 Kegel musste er sich trotzdem knapp geschlagen geben. Alex gelang ebenfalls eine Verbesserung mit 614 zu 603 Kegel setze er sich verdient aber im Endeffekt knapper als erwartet durch. Somit noch alles nach Plan nach dem ersten Durchgang.

 

Dieter und Patrick gingen in den zweiten Durchgang. Dieter fand nicht so wirklich ins Spiel, er konnte sich aber deutlich mit 572 zu 548 gewinnen. Auch Patrick zeigte wieder eine gute Leistung. Mit 588 zu 541 Kegel hatte er ebenfalls keine Probleme und somit hatten wir den wichtigen dritten Mannschaftspunkt und einen schönen Vorsprung bei den Gesamtkegeln.

 

Ferenc und Max mussten somit eigentlich nur noch irgendwie die Kegel ins Ziel bringen. Ferenc spielte aber wieder mit seiner guten Form und hatte keine Probleme mit 604 zu 563 Kegel sich durchzusetzen und somit war zumindest das 4:4 gerettet. Max konnte ähnlich wie Dieter keine konstante Leistung zeigen, er hielt aber mit 574 zu 612 Kegel gut mit. Der Sieg war somit nie wirklich in Gefahr. 

 

Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Herren im „großen“ Praterderby, auch die Mannschaftsleistung war wie vor vier Wochen wieder sehr gut. Nur zwei Kegel fehlten auf einen erneuten Mannschaftsrekord. Die Gastgeber hatten zwar nicht ihren besten Tag, aber offensichtlich tun sich unsere Herren auswärts im Moment ein wenig leichter als bei den Heimspielen. Die Niederlage der letzten Woche konnte somit ein wenig gutgemacht werden. Nächste Woche wartet das nächste schwere Heimspiel, die erneut gute Leistung vom Samstag sollte aber genug Auftrieb geben.