Die 70er und 80er Jahre

 


10jähriges Jubiläum

 

  Und noch eine Neugründung gab es in diesem für den BBSV Wien Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre - die Gründung einer Damenmannschaft - als Bestandteil der 1. Sektion. Erst im Jahr 1980 wurde die Damenmannschaft aus organisatorischen Gründen als eigene Sektion beim LV Wien angemeldet.

Bis zum Jahr 1975 stieg der Mitgliederstand weiter an, so dass ab dem Spieljahr 1975 / 76 eine weitere Sektionsgründung (Nachwuchs), die dritte, vorgenommen werden konnte. 


Damenmannschaft


Sektion Nachwuchs


die "Dritte"

 

  Im Jahre 1982, anlässlich unseres 20 j. Jubiläums, versuchten sich die 

Hr. Bez.Vst. BEDNAR
und
ÖBB Präsident Dion.Wien Hr. Semmelrath

und zeigten uns Ihr großes Geschick bei einem Spiel gegeneinander. 


20jähriges Jubiläum


Bez.Vst. BEDNAR


ÖBB Präs. SEMMELRATH

   

Ehrungszeremonie 1982 

 

  Ein leichter Anstieg an weiblichen Mitgliedern gestattete in den Jahren 1985 bis 1988 die Gründung einer 2. Damenmannschaft.

Im Jahre 1986 wurde vom Österreichischen Sportkegelbund österreichweit die Bundesliga eingeführt. Sowohl die 1. Herrenmannschaft nach der Fusionierung mit dem BBSV Floridsdorf als auch die 1. Damenmannschaft seit ihrer Gründung spielten ohne Unterbrechung in der Wiener Landesliga und waren daher für die neu gegründete Bundesliga qualifiziert. 



1985
( 50 J. ÖSKB )
 

25 jähriges Jubiläum

 

In den bisherigen 22 Jahren wirkten beide Mannschaften mit größtem Erfolg mit und erreichten dabei

31 Staatsmeister- sowie 2 Vizestaatsmeistertitel
und
2 Meistertitel in der 2. BL.